AGB - Online-Shop


1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Vertragsbedingungen zwischen der Deferegger Heil- und Thermalwasser GmbH, FN 253506 d, Innerrotte 62, 9963 St. Jakob in Defereggen, Österreich (nachfolgend „Deferegger Heilwasser“, „wir“ oder „uns“) und den Kunden (nachfolgend „Sie“ oder „Kunde“) im Rahmen von Bestellungen über den Online-Shop www.deferegger-heilwasser.at.

Durch die Nutzung unseres Online-Shops oder das Aufgeben einer Bestellung erklären Sie sich mit diesen AGB einverstanden.

Bestellungen sind nur für Personen ab 18 Jahren möglich.

Wir behalten uns das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version.


2. Preise und Versandkosten

Alle Preise verstehen sich in Euro (€) inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch exklusive Versandkosten.

Versandkosten werden an der Kasse angezeigt. Aktuelle Versandkosten:

Österreich:
bis € 65  Warenwert - € 5,89
ab € 65 Warenwert - versandkostenfrei

Deutschland:
bis € 65 Warenwert - € 6,19
ab € 65 Warenwert - versandkostenfrei

Italien:
bis € 65 Warenwert - € 12,90
ab € 65 Warenwert - versandkostenfrei

Lieferungen erfolgen derzeit nur innerhalb Österreichs, Deutschlands und Italiens.


3. Bestellung und Vertragsabschluss

Durch das Absenden einer Bestellung geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab.

Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Diese stellt noch keine Annahme des Angebots dar.

Der Kaufvertrag kommt erst mit der Versandbestätigung oder Lieferung der Ware zustande.

Falls wir Ihre Bestellung nicht ausführen können, werden Sie umgehend informiert und bereits geleistete Zahlungen werden erstattet.


4. Lieferung

Wir bemühen uns um eine Lieferung innerhalb von 3–4 Werktagen nach Bestellbestätigung.

Sollte sich die Lieferung verzögern, werden Sie informiert. Bei Lieferverzögerungen von über 30 Tagen haben Sie das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Lieferungen erfolgen an Privatadressen oder Postämter gemäß der gewählten Lieferoption.

Eine Selbstabholung ist derzeit nicht möglich.


5. Widerrufsrecht

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen.

Zur Ausübung des Widerrufsrechts senden Sie eine schriftliche Erklärung per Post oder E-Mail an:

  - Deferegger Heil- und Thermalwasser GmbH

  - Innerrotte 62, 9963 St. Jakob in Defereggen, Österreich

  - E-Mail: info@deferegger-heilwasser.at

Nach Widerruf haben Sie weitere 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzusenden.

Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung oder eines Versandnachweises.

Falls nur ein Teil der Bestellung zurückgesandt wird, erstatten wir die Versandkosten nicht.


6. Rückgabe

Rückgaben sind nur möglich, wenn die Ware unbenutzt, ungeöffnet und in einwandfreiem Zustand ist.

Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten, es sei denn, die Ware ist fehlerhaft oder beschädigt.

Rücksendungen sind an das nächste Postamt zu übergeben.


7. Zahlungsmethoden

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:

  • PayPal
  •  Vorkasse (Banküberweisung)
  • Sofortüberweisung (Stripe)
  • EPS (Stripe)
  • Kreditkarte (Stripe)
  • Klarna (via Stripe)
  • Rechnung

Zahlungen müssen vollständig eingegangen sein, bevor die Ware versandt wird.


8. Haftung

Wir haften uneingeschränkt für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurden.

Für Schäden, die aus der unsachgemäßen Anwendung der Produkte resultieren, übernehmen wir keine Haftung.

Unsere Haftung ist auf den Bestellwert begrenzt.


9. Garantie

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

Sollten Sie offensichtliche Mängel oder Transportschäden feststellen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.


10. Online-Streitbeilegung

Bei Problemen mit einer Bestellung können Sie die EU-Online-Streitbeilegungsplattform nutzen:


11. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum der Deferegger Heil- und Thermalwasser GmbH.


12. Datenschutz

Ihre Daten werden ausschließlich zur Bestellabwicklung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf der Website.


13. Schlussbestimmungen

Es gilt österreichisches Recht.

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen gültig.

Gerichtsstand für Streitigkeiten ist das Landesgericht Innsbruck.


14. Unternehmensinformationen

Deferegger Heil- und Thermalwasser GmbH

Eingetragener Sitz: Innerrotte 62, 9963 St. Jakob in Defereggen, Österreich

Firmenbuch-Nr.: FN 253506 d, Landesgericht Innsbruck

UID-Nr.: ATU61670338

Geschäftsführerin: Simone Klinkner

E-Mail: info@deferegger-heilwasser.at

Telefon: 0676 841560 406


(Stand: März 2025)


AGB - Händler


1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Vertragsbedingungen zwischen der Deferegger Heil- und Thermalwasser GmbH, FN 253506 d, Innerrotte 62, 9963 St. Jakob in Defereggen, Österreich (nachfolgend „Deferegger Heilwasser“, „wir“ oder „uns“) und gewerblichen Kunden (nachfolgend „Händler“, „Käufer“ oder „Sie“).

Diese AGB gelten ausschließlich für den Verkauf von Produkten an Unternehmen, Wiederverkäufer und Geschäftskunden im Rahmen eines B2B-Geschäftsverhältnisses.

Abweichende Geschäftsbedingungen des Händlers finden keine Anwendung, es sei denn, sie wurden von uns ausdrücklich schriftlich bestätigt.


2. Vertragsabschluss

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

Ein Vertrag kommt erst durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung oder durch Lieferung der Ware zustande.

Mündliche Nebenabreden oder Änderungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch uns.


3. Preise & Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich in Euro (€) exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die Preise gelten ab Lager und beinhalten keine Versand- oder Verpackungskosten, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Zahlungen sind, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig.

Bei Zahlungsverzug behalten wir uns das Recht vor, Verzugszinsen in Höhe von 9 % über dem Basiszinssatz zu berechnen.

Wir behalten uns vor, Lieferungen nur gegen Vorkasse oder eine geeignete Sicherheitsleistung durchzuführen.


4. Lieferung & Gefahrübergang

Die Lieferung erfolgt ab Lager auf Rechnung und Gefahr des Händlers.

Die Gefahr geht mit Übergabe der Ware an den Frachtführer, Spediteur oder sonstige zur Ausführung der Versendung bestimmten Personen auf den Händler über.

Teillieferungen sind zulässig, sofern sie für den Händler zumutbar sind.


5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Der Händler ist berechtigt, die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterzuverkaufen, tritt jedoch bereits jetzt sämtliche Forderungen aus dem Weiterverkauf an uns ab.

Der Händler darf die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren weder verpfänden noch zur Sicherheit übereignen.


6. Mängelrügen & Gewährleistung

Der Händler hat die Ware unverzüglich nach Erhalt zu prüfen und offensichtliche Mängel innerhalb von 7 Tagen schriftlich anzuzeigen.

Verdeckte Mängel müssen unverzüglich nach deren Entdeckung gemeldet werden.

Bei berechtigten Mängelrügen behalten wir uns vor, nach unserer Wahl entweder eine Ersatzlieferung vorzunehmen oder den Kaufpreis zu erstatten.

Weitergehende Ansprüche des Händlers, insbesondere auf Schadensersatz, sind ausgeschlossen, sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt.


7. Haftungsausschluss

Wir haften nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Lagerung oder unsachgemäßen Gebrauch der Ware durch den Händler oder Dritte entstehen.

Unsere Haftung beschränkt sich auf den Warenwert der betreffenden Lieferung.

Für indirekte Schäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Folgeschäden haften wir nur im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.


8. Rückgaben & Retouren

Rücksendungen von mangelfreier Ware sind nur mit unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung möglich.

Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.

Falls eine Rücknahme vereinbart wurde, erfolgt die Gutschrift unter Abzug einer angemessenen Bearbeitungsgebühr.


9. Datenschutz

Wir verarbeiten personenbezogene Daten des Händlers ausschließlich zur Vertragsabwicklung und unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze.

Weitere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung auf der Website zu finden.


10. Gerichtsstand & anwendbares Recht

Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist das zuständige Gericht in Innsbruck, sofern der Händler Kaufmann oder eine juristische Person ist.


11. Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Änderungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.


12. Unternehmensinformationen

Ihre Daten werden ausschließlich zur Bestellabwicklung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf der Website.


(Stand: März 2025)


AGB - Glow-Programm


1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die vertraglichen Bedingungen zwischen Simone Klinkner, Deferegger Heil- und Thermalwasser GmbH (nachfolgend „Anbieterin“), und den Teilnehmern des Glow-Programms (nachfolgend „Teilnehmer“).

Die AGB gelten für alle Buchungen und Teilnahmebedingungen im Rahmen des Glow-Programms, unabhängig davon, ob diese online, per E-Mail oder über eine andere Plattform erfolgen.

Abweichende oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform und der ausdrücklichen Zustimmung der Anbieterin.

Mit der Buchung eines Programms erkennen die Teilnehmer diese AGB verbindlich an.


2. Programmangebot und Buchung

Das Glow-Programm besteht aus drei verschiedenen Stufen mit jeweils unterschiedlichen Inhalten und Betreuungsumfängen:

  • Essential Glow: Gruppensession mit Workbook, Start perspektivisch am 1. Dienstag im Monat.
  • Radiant Glow: Gruppensession mit reduzierter 1:1-Betreuung, Start perspektivisch am 3. Dienstag im Monat.
  • Divine Glow: Individuelles 1:1-Programm mit festen Buchungszeiten perspektivisch über Calendly.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail oder über die auf der Website angegebene Buchungsmethode.

Ein Platz im jeweiligen Glow-Programm ist erst nach Zahlungseingang vollständig gesichert.

Die Buchung von Divine Glow (1:1) erfordert eine vorherige Terminvereinbarung perpektivisch über Calendly, wobei die Buchungslinks erst nach vollständiger Zahlung freigegeben werden.

Keine kostenlosen Interessenten-Gespräche: Alle relevanten Informationen zum Programm stehen auf der Landingpage oder werden auf Anfrage per E-Mail zur Verfügung gestellt.


3. Preise & Zahlungsbedingungen

Die aktuellen Preise für die jeweiligen Glow-Programme sind auf der Website oder in den Buchungsunterlagen ersichtlich.

Alle Preise verstehen sich in Euro (€) und sind Endpreise.

Die Zahlung erfolgt über die jeweils angebotenen Zahlungsmethoden im Buchungsprozess.

Der gesamte Programmbetrag ist mit Buchung des jeweiligen Programms fällig.

Ratenzahlungen sind nur bei vorheriger individueller Vereinbarung mit der Anbieterin möglich.

Erfolgt die Zahlung nicht fristgerecht, kann der Teilnehmer nicht am Programm teilnehmen, und der Platz wird anderweitig vergeben.


4. Terminverschiebungen

Divine Glow (1:1-Programm):

  • Terminverschiebungen sind bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei möglich.
  • Bei Absagen weniger als 48 Stunden vor dem Termin wird die Session voll berechnet.

Stornierung durch die Anbieterin: Sollte das Programm aus Gründen, die die Anbieterin zu vertreten hat, nicht stattfinden können, wird ein Ersatztermin angeboten oder die Teilnahmegebühr vollständig erstattet.


5. Teilnahmebedingungen und Verantwortung

Die Teilnehmer sind für ihre eigene physische und psychische Gesundheit während des Programms verantwortlich.

Das Glow-Programm stellt keine medizinische oder therapeutische Behandlung dar und ersetzt keine dermatologische Beratung oder ärztliche Behandlung.

Die Inhalte des Programms sind ausschließlich zur persönlichen Nutzung bestimmt und dürfen nicht weitergegeben, veröffentlicht oder vervielfältigt werden.

Die Anbieterin übernimmt keine Garantie für spezifische Ergebnisse oder Erfolgsversprechen, da Hautreaktionen individuell verschieden sind.


6. Datenschutz

Alle personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Teilnehmer erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten für die Durchführung des Programms einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz sind in der separaten Datenschutzerklärung auf der Website zu finden.


7. Haftungsausschluss

Die Anbieterin übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Reaktionen oder unerwartete Ergebnisse, die durch die Anwendung der im Programm vermittelten Inhalte entstehen könnten.

Die Anbieterin haftet nicht für technische Probleme oder Ausfälle von Drittanbieter-Plattformen (z. B. Zoom, E-Mail, Calendly), die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen.

Die Anbieterin haftet nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden.


8. Urheberrecht und Nutzungsrechte

Alle Inhalte des Glow-Programms, einschließlich Workbooks, Videos, Texte und begleitende Materialien, sind geistiges Eigentum der Anbieterin oder der im Programm von ihr beauftragten Personen und unterliegen dem Urheberrecht.

Eine Weitergabe oder kommerzielle Nutzung der überlassenen Unterlagen ist ohne schriftliche Zustimmung der Anbieterin untersagt.


9. Produkt- und Materialauswahl

Für die jeweiligen Programme sind Produkte und Inhalte sorgfältig ausgewählt worden von der Anbieterin. Eine Änderung der Auswahl der Produkte ist für den Teilnehmer nicht möglich. Die Anbieterin behält sich die Adaption der Produkte offen. Dabei darf der Teilnehmer finanziell jedoch nicht schlechter gestellt werden. Ausschlaggebend sind die jeweils zu Programmstart gültigen Produktpreise im Onlineshop.


10. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht des Landes des Sitzes des Unternehmens. 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Änderungen dieser AGB sind jederzeit möglich und werden den Teilnehmern in geeigneter Weise mitgeteilt.


(Stand: März 2025)